Meine Ausrüstung - Gepäckrolle

Innentasche Polo   Gepäckrolle   50 Liter   Euro 8,95

Die Gepäckrolle ist aus einer glatten, schwarzen Plastikfolie gefertigt, auch wenn es auf dem Foto anders aussieht. Die Öffnung am Umfang der Rolle fand ich eine gute Idee, aber der Reissverschluss ist nicht wasserdicht und auch die Klappe mit dem Klettverschluss kann das Eindringen von Regewasser nicht ganz verhindern

Innentasche

Das Material ist recht dünn, weswegen man den Tragegriff besser nicht verwendet, da er sonst ausreissen kann. Ich hatte zwei dieser Rollen, aber nach 2-3 Wochen auf Tour waren sie immer durchgescheuert, eingerissen, oder sonstwie defekt.

Fazit: Preiswert, aber nicht sehr haltbar, daher nur bedingt zu empfehlen.

 

 

Innentasche

Innentasche

Polo   FLM- Gepäckrolle   65 Liter   Euro 24,95

Die Rolle ist aus beidseitig Gummibeschichtetem Gewebe gefertigt, das sehr stabil ist und auch nach x-fachem Rollen keine Risse oder Brüche zeigt. Der Handgriff macht einen stabilen Eindruck, aber leider ist er nur aufgeklebt, d.h. nach einiger Zeit reisst er aus und reisst dann die äussere Beschichtung an den zwei Stellen mit ab. Der Verschluss durch Einrollen des offenen Endes funktioniert gut und ist wasserdicht. Mit einem kleinen Vorhängeschloss kann man die Gepäckrolle an zwei D-Ringen auch abschliessen. Das verhindert zwar kein gewaltsames öffnen, aber erschwert einen Diebstahl im vorbeigehen, zudem verhindert es ungewolltes öffnen unterwegs.

Fazit: Nicht zu teuer im Vergleich mit anderen und gute Qualität, wenn man vom Griff absieht - empfehlenswert.