Meine Ausrüstung - Sonstige Taschen

Therm-A-Rest Isomatte Polo   Road-Motorradtasche   ca. Euro 40,-

Meine ersten Toure hatte ich mit einem grossen Rucksack gemacht, dann entschied ich mich mir richtiges Gepäck zu kaufen, aber ich wollte die Kosten für ein Trägersystem vermeiden. Zuerst dachte ich an Satteltaschen und eine Gepäckrolle, bis ich dann diese Tasche fand. Sie hat ein grosses Mittelteil und zwei kleinere, abnehmbare Seitentaschen, und eine kleine Fronttasche.

Therm-A-Rest Luftmatratze

Das besondere an dieser Tasche ist, dass man die Seitentaschen runterklappen kann, und dadurch die Breite deutlich verringern. Die Seitentasche habe ich zusätzlich mit kleinen Ketten gesichert, da ich in Irland eine der Seitentasche verloren habe.

Fazit: Eine gute Tasche, die aber leider nicht wasserdicht ist, daher nur beding empfehlenswert.