Meine Ausrüstung - Motorradhose

Motorradhose Polo   Motorradhose   Euro 229,-

Nachdem meine Lederhose (siehe unten) anfing auseinander zu fallen, entschloss ich mich mir eine neue Motorradhose zuzulegen. Es sollte eine Textilhose werden, aber auch, wie bei meiner Jacke, an wichtigen Stellen mit Leder verstärkt sein. Die Auswahl für eine Leder-Textil-Kombination ist nicht sehr groß, dafür der Preis aber schon. Nach durchblättern von diversen Katalogen und Besuchen in einigen Läden entschied ich mich für diese "Motocross"-Hose. Sie gefiel mir am besten, erfüllte alle meine Anforderungen und schien von guter Qualität zu sein.

Motorradhose

Leider war es auch mit Abstand die teuerste, aber da ich ja nicht nur zur nächsten Eisdiele fahre war sie mir den Preis wert.
Fazit: Sie ist sehr robust, aber durch das Leder auch recht schwer. Sie ist zumindest für einen kurzen Regenschauer wasserdicht, wenn es länger regnet ziehe ich eine Regenhose drüber. Die Ventilationsöffnungen an den Beinen sind im Hochsommer zwar zu klein, aber sie helfen doch zumindest etwas. Nach über 50.000 km bin ich immernoch glücklich mit meinem Kauf und kann diese Motorradhose absolut empfehlen.

Motorradhose

Motorradhose

?   Lederhose   (gebraucht gekauft)   Euro 50,-

Dies war meine erste Motorradhose, ich habe sie gebraucht gekauft. Lederhosen sind im Falle eines Unfalls nachwievor die sicherste Lösung, aber Leder hat auch seine Nachteile. Leder ist nun mal nicht wasserdicht, auch wenn man es regelmäßig fettet. Es ist ziemlich schwer im Vergleich mit Textilhosen. Zumindest eine schwarze Lederhose ist im Sommer einfach die Hölle.
Fazit: Die Hose war sehr gut verarbeitet, aber nach über 120.000 km gingen mehr und mehr Nähte auf und auch das eigentliche Leder hatte diverse Schnitte und Brüche, nichts hält ewig - wenn man es benutzt. Ich war wirklich zufrieden mit der Hose, aber es war Zeit für eine neue.