Meine Ausrüstung - Motorradstiefel

Motorradstiefel

 

Bundeswehr Springerstiefel

Erst konnte ich mir keine Motorradstiefel leisten, deshalb nahm ich meine Bundeswehr-Springerstiefel. Später konnte ich mir richtige Motorradstiefel leisten, war aber so zufrieden mit meinen Springerstiefeln, dass ich keine wollte, und an dem punkt bin ich eigentlich immernoch. Sie sind zwar nicht wasserdicht, ist halt Leder, aber damit kann ich leben, da auf Dauer auch teure Goretex-Stiefel nicht 100%ig dicht sind.
Da ich auf den Motorradreisen viele Besichtigungen mache brauche ich Stiefel in denen man auch mal stundenlang laufen kann. Crossstiefel sind viel zu steif zum laufen, und Stiefel für Rennmopeds haben sehr dünne Sohlen und scheiden daher auch aus. Stiefel, wie ich sie möchte gibt es nur selten, und da ich mit meinen Springerstiefeln zufrieden bin bleibe ich auch erstmal dabei.