Stufenpyramide Jayne und ich vor der Stufenpyramide in Sakkara.
Kamelritt Auch ein kurzer Kamelritt durfte natürlich nicht fehlen, eigentlich nur Posieren fürs Foto.
Touristenpolizei Wie schon erwähnt, die Touristenpolizei ist überall, ob altmodisch mit Kamel oder modern mit Auto.
Gizeh Die berühmten drei Pyramiden von Gizeh. Die Chefren- und Mykerinos-Pyramide sind nur im jährlichen Wechsel zu besichtigen, und in die Cheops-Pyramide werden täglich nur 150 Besucher eingelassen, d.h. früh aufstehen! Als wir um ca. 8:00 Uhr wieder rauskamen wurde schon keiner mehr reingelassen!
Ich vor der Cheops-Pyramide Ich vor der Cheops-Pyramide. Wären nicht die Bilder, ich würde es für einen Traum halten!
Große Galerie Die "Große Galerie" in der Cheops-Pyramide. Diese Pyramide unterscheidet sich von allen Anderen nicht nur durch die Größe, sondern auch dadurch, daß zwei der drei Kammern innerhalb der eigentlichen Pyramide sind und nicht nur unterhalb.