Coyotetrips > Reisen ohne Motorrad > 2003 Ägypten >1>2>3                       Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                          English version flag

Die Sphinx Die Sphinx auf dem Gizeh-Plateau, im Hintergrund links die Mykerinos-Pyramide und rechts die Chefren-Pyramide, die Cheops-Pyramide ist noch etwas weiter rechts.
Ägyptisches Museum Kairo Auch schon die Eingangshalle des Ägyptischen Museums in Kairo ist mit Ausstellungsstücken nahezu "vollgestopft". Auch hier ist, wie überall, für die Mitnahme eines Fotoapparats 1-2 Euro zu zahlen, eine Videokamera kostet 15-20 Euro!
Kairo vom Cairo-Tower aus Blick vom Cairo-Tower auf Kairo. Von hier aus sind in der anderen Richtung sind auch die Pyramiden zu erkennen, durch den Smog aber nicht sehr deutlich.
Karnak-Tempel Der Karnak-Tempel ist nur wenige Kilometer außerhalb von Luxor. Für die Besichtigung sollte man mindestens 2-3 Stunden einplanen.
Luxor-Tempel Der Luxor-Tempel (direkt in der Stadt) war früher mit dem Karnack-Tempel über eine Sphinx-Allee verbunden. Heute ist diese Allee aber nur noch an wenigen Stellen zu sehen, da die Stadt darüber gebaut wurde. Der Tempel ist abends sehr schön beleuchtet, deshalb ist eine Besichtigung bei Sonnenuntergang zu empfehlen.
Hatschepsut-Tempel Der Hatschepsut-Tempel darf auf keiner Tour fehlen, tut es normalerweise auch nicht. 

Man beachte die Massen an Touristen auf diesem und den anderen Fotos!