Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.            english version

Jayne und Che

Mitte August 2004 flog ich erstmals nach Barcelona.

Da Jayne dort gerade auf einer Konferenz war, beschlossen wir uns dort zu treffen und für ein verlängertes Wochenende (Do.-Mo.) die Stadt zu erkunden.

Wir besichtigten unter anderem: Sagrada Familia, Las Ramblas, Publo Espanyol, ...

Allgemeine Infos Click for Barcelona, Spain Forecast

Die beste Reisezeit für Barcelona ist mit Sicherheit NICHT August!!! 
Viele Geschäfte, Bars und Restaurants sind dann geschlossen, weil die Einheimischen im Urlaub sind, oder einfach wegen der Hitze die Stadt verlassen!
Die beste Reisezeit dürfte wohl eher Frühling und Herbst sein.

Reiseführer: Lonely Planet Barcelona (Deutsche Ausgabe)

Mama Sol Wir wohnten bei der Mutter von Alex (einer Arbeitskollegin von Jayne). 

Vielen Dank an "Mama Sol" für die großartige Gastfreundschaft!

Kolumbus Statue Die Kolumbus Statue im Hafen am Ende von Las Ramblas.
Hafen Der Hafen wurde für die Olympischen Spiele von 1992 sehr schön restauriert.
altes U-Boot Die ist ein Nachbau des (angeblich) ersten funktionstüchtigen U-Bootes (aus Holz).