Coyotetrips > Reisen ohne Motorrad > 2006 Jordanien >1>2>3                       Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                          English version flag

hohes Heiligtum Das hohe Heiligtum, ist wirklich recht hoch, aber der Aufstieg ist nicht so anstrengend wie zum "Kloster".
tolle Aussicht Vom hohen Heiligtum hat man eine tolle Aussicht auf die ringsumliegenden Grabkammern..
Amman In Amman gibt es direkt in der Innenstadt einige römische Ruinen zu besuchen.
Jerash Jerash ist eine sehr ausgedehnte römische Anlage, mit vielen Gebäuden, Plätzen und Straßen. Hierfür sollte man sich mindestens einen halben Tag Zeit lassen.
römisches Theater Unter anderem gibt es in Jerash zwei recht gut erhaltene römische Theater, die teilweise auch Heute noch benutzt werden.
Ajlun Castle Das Ajlun Castle ist eine Burg, die zu Zeiten der Kreuzzüge gebaut wurde. Sie wurde benutzt um die Kreuzritter zu bekämpfen. Schön auch mal die Geschichte von der anderen Seite kennen zu lernen.
moslemischer Stil Die Burg ist gut erhalten und in deutlich moslemischem Stil gebaut