Alcatraz Die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz.
In Alcatraz Dies ist das Innere von Alcatraz, wo z.B. auch Al Capone eingesessen hat.
amerikanisches U-Boot Im Hafen an einer Pier bei Fishermans Warf liegt ein altes amerikanisches U-Boot. Da wir schon ein russisches uns ein deutsches besichtigt hatten, konnten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. An Bord sind oftmals Veteranen anzutreffen, die dann gerne Fragen aller Art beantworten.
China-Town China-Town, darf bei keinem Besuch von San Francisco fehlen! Man fühlt sich wirklich nach China versetzt, es gibt kaum noch Schilder in English. Optimal zum Einkaufen und Essen gehen!
steile Straßen Viele Straßen in San Francisco sind wirklich so steil wie aus diversen Filmen bekannt.
Cable Cars Cable Cars, ein Muß für jeden Besucher. Bei der Fahrt sollte man auch mal die anstrengende Arbeit des Fahrers beobachten. Für technisch Interessierte darf auch ein Besuch des Cable Car Museum nicht fehlen, dort wird die Funktionsweise anschaulich erklärt.