Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.             English version

Horizons Unlimited Treffen 2010

in Petrolia, Kalifornien (The Lost Coast)

19.08. - 22.08.2010

Es war ein recht interessantes Treffen mit ca. 50 Teilnehmern. Es gab viele Präsentationen und einige Vorführungen, wie z.B. Reifenwechsel/-reparatur, Kochen unterwegs und Notreparaturen unterwegs. Die Teilnehmer waren durchweg nett und interessant, und das abendliche fachsimpeln und Erfahrungen austauschen waren das Highlight des Treffens.
Es gab allerdings auch ein paar nicht so tolle Seiten des Treffens. So kam leider der angekündigte Ted Simon nicht zum Treffen, die Offroad-Fahrschule fiel aus, und einige Präsentationen waren mehr als langweilig und sicher nicht für erfahrene Motorradreisende geeignet (zumindest nicht die Art der Präsentation).
Auch fand ich die Veranstalter (Grant und Susan) sehr unpersönlich. Sie waren hauptsächlich damit beschäftigt T-shirts und DVDs zu verkaufen, anstelle mal über den Platz zu gehen und mit jedem ein paar Worte zu wechseln. Sie machen das zwar beruflich und müssen daher Geld mit dem Treffen verdienen, aber das muss man ja nicht ganz so deutlich merken.
Das soll jetzt nicht zu negativ klingen, alles in allem hatten Jayne und ich viel Spass auf dem Treffen, aber es wird wohl einige Zeit vergehen bis wir wieder auf ein HU-Treffen fahren, da wir erstmal reisen wollen und nicht nur Reisetreffen besuchen.