Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.             English version

NAATS 2010

(North American Africa Twin Summit)

26.07. - 30.07.2010

Da es in den USA und in ganz Nordamerika nur ca. 25-30 Honda Africa Twin's gibt, sind die meisten Besitzer der Motorräder eine enge Gemeinschaft, aber man kennt sich halt hauptsächlich durch ADVrider.com. In 2008 gab es das erste Treffen, mit immerhin 5 Teilnehmern. Dieses Jahr waren es sogar 12, aber da waren auch eine Transalp, zwei AfricaAlps (Transalp umbauten) und eine BMW dabei. Die Teilnehmer kamen aus Oregon, Kalifornien, Colorado und Kanada.
Wir trafen uns in Eugen, Oregon und hatten geplant auf Waldwegen und Schotterpisten bis zum Alvord Desert in Süd-Ost-Oregon zu fahren. Es fing an mit Pulverfeinem Sand, ging über Schlamm und endete auf asphaltierten Strassen. Wegen einem schweren Sturz eines Teilnehmers und gleichzeitiger Lebensmittelvergiftung von drei anderen, war ich letztendlich der einzige, der es bis in die Wüste geschafft hat.
Alles in allem ein sehr schönes Treffen, auch wenn das Ende dann doch etwas anders als geplant war. Jetzt kenne ich auch wenigstens einige Leute persönlich, die sich sonst im Forum hinter Phantasienamen verstecken.