Coyotetrips > Treffen > 2022 Overland Expo                                  Bilder zum Vergrössern einfach anklicken..                                         English Version
Overland Expo

PNW Overlander Expo in Redmond, Oregon (near Bend, OR)

8 - 10 Juli, 2022

(Fotos weiter unten)

Wir haben Freunde, diefast jedes Jahr mit dem Motorrad zur Overland Expo in Arizona fahren (oder sie auf dem Anhänger transportieren), und und sie mögen es gerne. Als ich sah, dass es erstmals eine PNW Overland Expo geben sollte, nur ein paar Stunden Fahrt südwestlich von uns, musste ich hin um zu sehen was es damit auf sich hat.
Es ist eine schöne Geged und eine nett Motorradfahrt dorthin. Sie hatten ausreichend Wegweiserschilder und auch Parkplatzeinweiser.
Das Deschutes County Expo Center hat eine riesigen Parkplatz und er war fast voll als wir ankamen (die Expo hatte schon am Tag vorher angefangen). Wir zeigten unsere Camping-Reservierung und wurden zum Moto Camp geweist. Das war dann der erste Schock für mich. Auf dem riesigen Parkplatz war ein winziger Teil abgeteilt als Moto Camp. Es war sofort klar, dass die Expo nicht für Motorradfahrer gedacht ist. Der Parkplatz war voll mit riesigen Pickups, SUV's und Sprinter-Wohnmobilen - und da waren wir, mit rund 20 anderen Motorrädern.
Die Expo war komplett auf dem grossen Freigelände, mit Ausnahme von ein paar Zelten, wo die Präsentationen abgehalten wurden. Es gab eine grosse Anzahl von Präsentationen, viele erstaunlicherweise über Motorradreisen. Wir gingen durch die Ausstellung an diesen heissen Tagen, mit sehr wenig Schatten. Wie vom Parkplatz schon erwartet, gab es nur sehr wenige Aussteller die etws für Motorradreisen anbaten. Die meisten hatten Dachzelte, Wohnmobile , Anhänger und Zubehör. Da ich gerade meinen selbstgebauten Squaredrop Camping Anhänger fertig gestellt hatte, fand ich die Ausstellung interessant, wenn auch überteuert.
Ein weiterer grosser Mangel dieser Expo war, dass sie EINE Stelle hatten wo man warmes, kostenloses Trinkwasser bekommen konnte, wenn man sich anstellte und der Tank nicht gerade leer war. Habe ich schon erwähnt, dass es sehr heiss war? Viele Aussteller boten Wasser für $4-5 pro kleine Flasche an! Was für eine Abzocke. Auch im Moto Camp gab es keinerlei Wasser, es ist halt eigentlich ein Parkplatz.
Die Abende mit den wenigen anderen Motorradfahrern im Moto Camp zu verbringen war schön und wir redeten mehr über Reisen und Ausrüstung als auf der Ausstellung. Der nette Gemeinschaftsbereich im Moto Camp wurde bereitgestellt von
Chad Warner vom BMW MOA und er hat es wirklich toll gemacht. Er bot Sitzmöglichkeiten, Sonnendächer, etwas kostenloses Bier an und morgens kostenlosen Kaffee und Snacks - vielen Dank. Wäre es nicht für diesen Gemeinschaftsbereich gewesen hätte ich eine schlechtere Meinung von dieser Overland Expo als jeztzt.

Wir trafen auch ein paar "berühmte" Leute, Marisa and Tim Notier von 2UpAndOverloaded, ein sehr nettes Paar, dass wir sehr gerne mal auf einer Motorradtour treffen würden. Wir trafen auch eine junge Frau aus Portland, die einen Youtube Channel hat, aber sie war recht arogant und wollte nichts mit den anderen Motorradfahrern im Moto Camp zu tun haben, verzogene Göre.

Im grossen und ganzen hatten wir eine gute Zeit bei der PNW Overland Expo, aber wir werden sicher die nächste Zeit nicht mehr gehen.
 

Jayne on Himalayan  Moto Camp  Overland Expo  Overland Expo 

 


Motorcycle aluminum panniers and top cases

Made by an experienced motorcycle traveller.

Motorcycle Aluminium Pannier

Motorcycle Aluminium Top case

Motorcycle Aluminum Top box

Panniers available in 47l, 40l and 33l
Top boxs available in 20l and 36l
Silver/Grey or Black

Motorcycle Aluminium Top box

Motorcycle Aluminum Trunk

Motorcycle Aluminum Top case

Quality is essential, not only on a RTW tour.