Meine Ausrüstung - Original Motorrad-Bordwerkzeug

Honda Bordwerkzeug Original Honda Bordwerkzeug meiner XRV750 Africa Twin

Das original Honda-Werkzeug ist ziemlich vollständig und von erstaunlich guter Qualität, viele andere Hersteller haben schon lange angefangen am Bordwerkzeug zu sparen. 

 

Bei meiner Honda XRV750 Africa Twin besteht das Bordwerkzeug aus folgenden Komponenten:
- Maulschlüssel 8 mm
- Maulschlüssel 10 / 12 mm
- Maulschlüssel 14 / 17 mm
- Ringschlüssel 10 / 12 mm
- Ringschlüssel 17 mm
- Ringschlüssel 24 mm
- Aufsteck-Verlängerung für 24 mm Schlüssel
- Zange
- Zündkerzenschlüssel
- 3x Schraubenzieher mit Steckgriff
- Inbusschlüssel 3 mm

Auf meinen Touren habe ich noch ein paar zusätzliche Werkzeuge dabei, Reifenflickzeug und auch diverse Ersatzteile. Die mitgenommenen Werkzeuge und Ersatzteile müssen natürlich auf das Motorrad abgestimmt sein, da verschiedene Hersteller verschiedene Schraubengrößen verwenden und evtl. sogar Sonderwerkzeuge benötigen.