Coyotetrips > Reisen ohne Motorrad > 2011 Mexico City >1>2>3                       Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.                          English version flag

Templo Mayor
Templo Mayor mitten in Mexiko Stadt macht es sehr deutlich welchen Totenkult die alten Kulturen betrieben haben.

Templo Mayor

Museum von Templo Mayor
Im Museum von Templo Mayor sind einige ungewöhnlich Ausstellungsstücke zu sehen, darunter auch diese über lebesgrossen Statuen. Die rechte stellt Quetzalcoatl da.

Museum von Templo Mayor

Cholula bei Puebla
Wir wurden von Rebecca, einer Freundin von Jayne, eingeladen sie zu besuchen, sie lebt in Cholula bei Puebla. Dort gibt es auch eine Pyramide, die Pyramide de Tepanapa.

Pyramide de Tepanapa

Pyramide de Tepanapa
Die Pyramide de Tepanapa ist zum grössten Teil nicht ausgegraben, unter anderem auch weil man obendrauf eine Kirche gebaut hat. Es gibt Tunnel durch die komplette Pyramide, die aber leider wegen einem Einsturtz gesperrt waren als wir dort waren. 

Pyramide de Tepanapa

Puebla
Puebla ist eine schöne Stadt. Hier ist auch ein riesiges VW-Werk, aber der Käfer wird auch hier nicht mehr gebaut.

Das 'El Aguila Negra' (Schwarzer Adler) ist ein deutsches Restaurant in Puebla/Mexiko und hat das beste deutsche Essen das ich bis jetzt ausserhalb von Deutschland hatte.

Restaurant El Aguila Negra

Coyoacan Mexiko Stadt
Auch in Mexiko Stadt gibt es einige schöne Viertel, wie z.B. Coyoacan, in denen man sichr gut leben kann. In diesen Vierteln gibt es dann auch massenhaft gute Restaurants.

Coyoacan Mexiko Stadt